Aktuelles

FAIRMAGNET ARBEITSTAGUNG, 22. November 2017 in Stuttgart

Am 22. November 2017 wird von 14:00 bis 18:00 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart das erste öffentliche Arbeitstreffen der Multi-Stakeholder Initiative "FairMagnet" zu nachhaltigen Lieferketten in der Rohmagnetproduktion stattfinden.

Mehr Informationen und Anmeldung bitte hier.

 

DUNIANET IN DSCHIBUTI, September 2017

Besuch von Flüchtlingslagers des Hohen Flüchtlingskommissars UNHCR: Gemeinsam mit unserem Auftraggeber waren wir in den Camps Holl Holl und Markazi, Dschibuti und haben die Arbeit der Camp Leitung unterstützt.

 

WORLD CIRCULAR ECONOMY FORUM, Helsinki, Juni 2017

Das World Circular Economy Forum WCEF2017 bringt internationale Experten zusammen um die besten Kreislaufwirtschaftslösungen vorzustellen. DuniaNet nimmt am WCEF2017 teil um sich mit den verschiedenen Akteuren zu vernetzen und über die aktuellen Trends zu informieren.

Organisiert wird das WCEF2017 vom Finnish Innovation Fund SITRA, dem finnischen Wirtschafts-, Umwelt- und Aussenministerium, dem Nordic Council of Ministers, sowie der Ellen McArthur Foundation.

 

DUNIANET IN BURUNDI, Mai 2017

DuniaNet war Anfang Mai 2017 für eine Woche im Kundenauftrag in Burundi. Wir unterstützen Firmen dabei auf dem Beschaffungsmarkt der Vereinten Nationen erfolgreich zu sein. Dies tun wir in enger Kooperation mit dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. In Burundi haben wir in diesem Zusammenhang auch die Fondation Stamm / Burundikids besucht, die neben Krankenhäusern und Waisenhäusern auch mehrere Berufsschulen leitet. Im Foto wird die Wasserversorgung einer Berufsschule für Umweltschutz in der Landwirtschaft im hügeligen Hochland nahe der Grenze zu Ruanda inspiziert, um eine Solarwasserpumpe zu reparieren.  

 

DUNIANET AUF DEM 13. DEUTSCHEN CSR-FORUM April 2017

DuniaNet war zum dritten Mal mit einem Ausstellungsstand repräsentiert sein und hat diesmal auch eine Sektion moderiert: CSR in der Lieferkette: umsatzabhängige Maßnahmen in China, bei der die Firma Brugger GmbH Magnetsysteme über Ihre Erfahrungen bei der Verbesserung von Umwelt- und Sozialbedingungen am Ursprung der Lieferkette in China berichtet haben.

 

DUNIANET IM KUNDENAUFTRAG IN CHINA März 2017

DuniaNet war im März 2017 zweimal jeweils eine Woche im Auftrag von zwei Kunden in China. Im Foto sehen Sie ein typisches Arbeitsgespräch mit einem Produzenten. China ist eines unserer Schwerpunktländer, in dem wir aktuell vier Firmen aus folgenden Branchen unterstützen: Filtermedien, Produktion von Industriemagneten, Telekommunikations und IT Branche und ein Konsumgüterhersteller.

 

DUNIANET AUF DER GLOBAL CONNECT Oktober 2016

DuniaNet war im Oktober 2016 gemeinsam mit unserem Partner, der Firma Z-PUNKT CONSULTING aus Zürich auf der Global Connect in Stuttgart vertreten, auf dem APAC Gemeinschaftsstand.

Unserem Fachvortrag zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz in China im Rahmen des China Forums Baden-Württemberg am 27. Oktober folgte eine angeregte Podiumsdiskussion zu den Chancen der neuen Seidenstrasse.

 

UNSERE AKTUELLE FIRMENBROSCHÜRE

Laden Sie jetzt unsere Broschüre herunter.